CoE Forum


fgreie
New - BI
Beiträge:11

XenApp 6 + Fehler im Protokolltreiber

#57906 13 Dez 2010 11:11
Hallo zusammen,

leider habe ich echte Probleme bei der Bereitstellung von XenApp6.

Die Installation ist reibungslos durchgelaufen, das WI habe ich konfiguriert und die Benutzeranmeldug funktioniert auch tadellos.

Aber sobald ich versuche eine veröffentlichte Ressource zu öffnen gibts die Fehlermeldung " Verbindung mit dem Citrix-Xen-App-Server kann nicht hergestellt werden. Fehler im Protokolltreiber."

Ich habe schon einiges ausprobiert, Proxys deaktiviert etc. Die WI Inferface ist komplett identisch zu meinen XenApp 5 Installationen, da ich da auch das WI 5.3 einsetzte gibts da auch keine Änderungen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich des Fehlers?

Gruß
Fabby
simonlouis
Aktiver Forenuser
Beiträge:36

Aw: XenApp 6 + Fehler im Protokolltreiber

#57938 13 Dez 2010 22:23
Hallo fgreie,

das schonmal probiert -> CTX106531 ?

Gruß,

Simon
.:sector27 GmbH
www.sector27.de
schose
Foren Evangelist
Beiträge:721

Re:Aw: XenApp 6 + Fehler im Protokolltreiber

#57941 14 Dez 2010 09:48
Hi Fabby,

Handelt es sich um eine Maschine mit mehreren nics? Der XenApp6 XML Service liefert bei mir prinzipell die IP für das falsche NIC zurück.

Im einfachsten fall mal mit medevac support.citrix.com/article/CTX107935 schauen, ein interface deaktivieren.
Ich habe bisher die NIC interfaces immer in die falsche Reihenfolge gebracht - sollte auch gehen - bis zum nächsten Patch.

Gruss

Andreas
fgreie
New - BI
Beiträge:11

Re:Aw: XenApp 6 + Fehler im Protokolltreiber

#57942 14 Dez 2010 10:23
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Hab mir mal das MedEvac gezogen, das Tool kannte ich noch gar nicht. Der XenApp6 Server ist im Moment noch Standalone.
Medevac wirft bei "Get Least Loaded Server Test" aus, das die Daten ungültig sind.
Wenn ich das richtig sehe, scheint er hier den Port 1494 nicht zu erreichen.... oder?

Ich habe mal zusätzlich die http.conf angepasst, aber nach einem Neustart sind die Änderungen wieder weg.

Gruß
Fabby
Letzte Änderung: 14 Dez 2010 10:25 von fgreie.
schose
Foren Evangelist
Beiträge:721

Re:Aw: XenApp 6 + Fehler im Protokolltreiber

#57943 14 Dez 2010 12:12
nein das ist der schritt vorher.

ich hatte schon Probleme das das Tool nicht für Anwendungen klar gekommen ist, welche auf Workergroups gepublished waren.

Env. mal einen Testserver reinnehmen. Mit der zurückgegebenen IP vom least-loaded server solltest du versuchen dich vom client gegen den IP port zu connecten.

Gruss

Andreas