• res logo_2
  • vasco logo_2
  • logo appsense
  • tricerat logo
  • kingston2
  • systego logo2
  • igel logo_2
  • frontrange solutions2
  • vmware logo
thedoctor
Fresh Boarder

Lync over XenApp 6.5

#59863 3 Wochen, 5 Tage her
Hallo zusammen

Ich plane einen PoC bezüglich Lync auf XenApp zu betreiben.

Die Ausgangslage ist folgende:
Momentan läuft der Lync Client lokal auf unsere Notebooks. Beim Homeoffice ist es momentan so, dass die Mitarbeiter vom Geschäftlichen Notebook abhängig sind, da ansonsten keine "Geschäftliche Telefonate" durchgeführt werden können. Dies möchten wir nun so lösen, indem wir den Lync Client über XenApp zur Verfügung stellen.

Bezüglich Audio/Qualität möchte ich nun folgende Varianten analysieren:
- Lync Client lokal auf vDisk des XenApp Servers (Provisionierter XenApp Server)
- Lync Client mit App-V packetieren und auf XenApp Server laufen lassen (Provisionierter XenApp Server)
- XenApp Server VM oder Physisch?
- XenApp Server dediziert nur für Lync-Client oder auf einen allgemeinen XenApp Server installieren?

Hatt jemand diesbezüglich evtl. bereits Infos die ich brauchen könnte? Evtl. gibt es ja bereits solche Analysen die ich Mal anschauen könnte? (Paketpriorisierungen etc.)?

Für jegliche Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruss
schose
Platinum Boarder

Aw: Lync over XenApp 6.5

#59867 3 Wochen, 2 Tage her
Hi,

wir lassen Lync bei mehreren Kunden ganz normal auf dem XenApp Server (ab 6.0) laufen. Paket ist installiert - nichts dediziertes.

Bisher, bis auf ein Thema in Verbindung mit Appsense EM keine Probleme.

Gruss,

Andreas
thedoctor
Fresh Boarder

#59868 3 Wochen, 2 Tage her
Hallo Shose

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du den vor dem Entscheid auch ein paar Varianten-Entscheide gemacht oder hast du irgendwelche Analysen?

Freundliche Grüsse
schose
Platinum Boarder

#59870 3 Wochen, 1 Tag her
Hi,

fire and forget..

Gruss,

Andreas
Ladezeit der Seite: 1.27 Sekunden