• vmware logo
  • vasco logo_2
  • res logo_2
  • systego logo2
  • igel logo_2
  • kingston2
  • frontrange solutions2
  • tricerat logo
  • logo appsense
  • You Are Here
firefox
Fresh Boarder

Drucken erst nach Testseite?

#55638 1 Jahr, 11 Monate her
Windows 2003 Standard SP2
Alle Windows Updates incl. IE7
Citrix PS 4.5 mit Hotfix Rollup 5

Hallo,

nachdem ich auf Rollup 5 und die aktuellen MS Updates umgestellt habe, kann ein Großteil der Benutzer nur noch drucken wenn er zuvor eine Testseite druckt.

Leider konnte ich dafür bisher keine Lösung finden:
forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=252274&tstart=0
forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=9...start=0&tstart=0

Hat jemand hier das gleiche Problem und evtl. gelöst bekommen??

Gruß
Firefox
bonzo987
Fresh Boarder

Aw: Drucken erst nach Testseite?

#55681 1 Jahr, 11 Monate her
Prima, dem Problem kann ich mich anschliessen.

Allerdings
Win2k3 mit allen Updates
PS4.0 Rollup 5
IE8

Betroffen sind glaube ich bisher nur Drucker Typ HP Laserjet 1320n mit Postscripttreiber.
Allerdings sind andere Drucker und Treiber auch klar in der Minderheit.

Die derzeitige Lösung ist einen Taskmanager aufmachen, dann mit dem den Explorer starten und dort dann einmal in die Eigenschaften des entsprechenden Druckers gehen, schon ist alles wieder schön.

Was mir an Besonderheit auffällt:
Mein Kollege hat nen Stapel Drucker von einem alten Druckserver gelöscht und die Druckermappings in den Anmeldescripts abgeschaltet.
Trotzdem tauchen die inzwischen nicht mehr vorhandenen Drucker immer wieder bei den Usern auf, nur finde ich nicht heraus wie die dahinkommen.
Anmeldescripte sind soweit sauber, der alte Druckserver ist in der Druckerverwaltung gelöscht, Druckerrichtlinien mit Mappings auf die alten Maschinen gibt es nicht mehr.

Ich dreh hier bald durch, 20 Anrufe am Vormittag "Mein Programm sagt ungültiger Drucker...".

Wenn einer Lösungsansätze hat, immer her damit !
bonzo987
Fresh Boarder

Aw: Drucken erst nach Testseite?

#56032 1 Jahr, 10 Monate her
So,

inzwischen ist hier wieder alles rund.

Leider war das Problem nur mit einem "Machtschlag" zu lösen.
Wir haben einen neuen Druckserver aufgesetzt und alle Drucker auf dem neu eingerichtet !

Jetzt laufen die Drucker mit dem in Windows 2008 integriertem PCL6 Treiber und das auch problemlos.

Letztendlich ein Gewinn für uns, denn wir haben jetzt die Geschwindigkeit des PCL Treibers kombiniert mit den Druckergebnissen des PS Treibers.

Schuld an der Krise war wohl ein aktualisierter Postscripttreiber, der dann leider einen Mischmasch aus altem und neuen Postscripttreiber erzeugt hat, der auch nicht mehr zu lösen war.

Das kommt davon wenn man keine Testumgebung nutzt !
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden