-
- You Are Here
-
- wacky
- Besucher
-
nur wie sieht das in der Praxis aus?
Benutzt ihr die Windows interne Druckserver-Funktionalität? Wer bzw. wo ist euer Druckserver?
danke Im voraus für eine kleine Aufklärung!
Benutzt ihr die Windows interne Druckserver-Funktionalität? Wer bzw. wo ist euer Druckserver?
danke Im voraus für eine kleine Aufklärung!
-
- tom701
- Platinum Boarder
-
Moin,
ja im normalfall hat meinen einen Printserver im LAN in Betrieb!
Auf diesem sind alle Netzwerkdrucker als TCP/IP Printer übers Netzwerk verfügbar.
Klartext dieser Server macht nichts anderes als Drucker (Druckdienste) zur Verfügung zu stellen!
Gruß Tom
P.S.: Den Druckserver kannst Du auch in der Citrix Konole (erweitere Konsole) importieren und über Gruppenmitgliedschaften Drucker zuweisen.
ja im normalfall hat meinen einen Printserver im LAN in Betrieb!
Auf diesem sind alle Netzwerkdrucker als TCP/IP Printer übers Netzwerk verfügbar.
Klartext dieser Server macht nichts anderes als Drucker (Druckdienste) zur Verfügung zu stellen!
Gruß Tom
P.S.: Den Druckserver kannst Du auch in der Citrix Konole (erweitere Konsole) importieren und über Gruppenmitgliedschaften Drucker zuweisen.
-
- Dr.Octopus
- Platinum Boarder
-
yop , haben auch eine eigene w2k3 standard maschine als vm als druckserver , hat uns einiges erleichtert
-
- wacky
- Besucher
-
tom701 schrieb:
Könntest du mir sagen, wo das genau ist?
Der Printserver ist also einfach ein Win2k3-Server, auf dem ich alle Drucker installiere und anschließend für die User freigebe?
Könntest du mir sagen, wo das genau ist?
Der Printserver ist also einfach ein Win2k3-Server, auf dem ich alle Drucker installiere und anschließend für die User freigebe?