• logo appsense
  • systego logo2
  • res logo_2
  • tricerat logo
  • kingston2
  • igel logo_2
  • vmware logo
  • frontrange solutions2
  • vasco logo_2
d.weiler
Platinum Boarder

User Profil Manager

#55216 2 Jahre her
Hallo, ich habe eine Xen-App5 Farm auf Windows2008 64bit. Ich habe jetzt mal den Citrix Profil-Manager installiert. Funktioniert auch und der legt mir auf einem user-pfad das verzeichniss mit dem neuen citrix-user-profil hin. ich habe eine GPO gebaut und Logging für das Profilen aktiviert. Sieht soweit dann gut aus nach einem halben Tag arbeit. weiter habe ich jetzt nichts eingestellt.

bringt mir es wirklich eine schnellere anmeldung des users wie behauptet ?

gruß dirk
früher war alles besser, sogar die zukunft
Letzte Änderung: 2 Jahre her von d.weiler.
d.weiler
Platinum Boarder

Aw: User Profil Manager

#55230 2 Jahre her
keiner ???
Dr.Octopus
Platinum Boarder

#55231 2 Jahre her
jein , bei der anmeldung wirken ja verschiedene prozesse , der upm ist zumindestens ein sehr guter ansatz um die profile "relativ" klein zu halten . Bei uns ist das ganze unter w2k3sp2 , xenapp mit hrp05 und fp2 im einsatz und mit dem 11.2er online plugin ist die anmeldung in ca 3-5 sekunden durch was , wie ich finde ein sehr guter wert ist und bei uns der topwert seit metaframe xp .

interessant wäre es mal hier die upm gpo´s zu posten .. ich schau gleich mal nach meiner ...

habs mal als htm datei den auszug der gpo in gpmc ansicht drangehangen ..

Dateianhang:

Dateiname: upm2.zip
Dateigröße: 6806
Letzte Änderung: 2 Jahre her von Dr.Octopus.
d.weiler
Platinum Boarder

#55232 2 Jahre her
hi, okay danke. ich habe eigentlich nichts eingestellt großartig. den pfad mit varibalen versehen und das klappt auch. sogar mit %username%. ich habe eingestellt das er keine migrieren soll.

frage. warum bleiben die profile relativ klein ??? wird doch alles genau wie bei roaming profiles auf ein share geschrieben ? oder sind die mit der zeit wirklich kleiner wie roaming profiles und wenn ja warum ?
Dr.Octopus
Platinum Boarder

#55233 2 Jahre her
komprimierung ... kannste aber genau nachlesen auf sepago.de die haben das ding fuer citrix entwickelt ...
Letzte Änderung: 2 Jahre her von Dr.Octopus.
d.weiler
Platinum Boarder

#55234 2 Jahre her
okay das habe ich auch schon gelesen. dann geh ich mal bei denen auf die seite. danke für den tip.
Ladezeit der Seite: 1.19 Sekunden