schliessen

feedback_icon_small
Für Feedback zu unseren Funktionen einfach auf das ICON klicken.
Einfach der "Gruppe beitreten" und schon können Sie Ihr Feedback abgeben.
email-icon_small Wenn Sie uns direkt kontaktieren möchten, dann klicken Sie bitte dieses ICON.
Feedback
logo_vmware
puetz2
logo_thinit
res_software2
mysoftit_logo_1

kingston2

appsense2
matrix42_2
systego_logo2
citrix2

claranet-2010-web-logo

puetz2
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Raid treiber in Xenserver installation einbinden
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Raid treiber in Xenserver installation einbinden
obrenner
Senior Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Raid treiber in Xenserver installation einbinden 7 Months ago Karma: 0
Hallo zusammen,

habe einen IBM X3500M2 mit einem IBM SAS Raidcontroller M5015 und will hier einen Xenserver installieren was nicht klappt.

nach suche bei Google habe ich auch hinweise gefunden, das der Raidcontroller nicht unterstützt wird (scheinbar zu neu).

Habe auch einen Knowledgbase einen Link zu einem Konvertierten Treiber für den XenServer gefunden.

das ist ja alles klasse, nur bin ich im bereich Linux bzw. xenconsole nicht so erfahren um einen treiber bei der Installation mit anzugeben.

Nun meine Frage kann mir jemand in einfachen worten und Schritten erklären oder einen passenden Link nennen, woch ich die Informationen herbekomme um den Treiber bei der Installation mit anzugeben oder sogar in die Installations CDintegrieren kann?

The administrator has disabled public write access.
ulrich.stamm
Moderator
graphgraph
Aw: Raid treiber in Xenserver installation einbind 7 Months ago Karma: 6
obrenner schrieb:

Nun meine Frage kann mir jemand in einfachen worten und Schritten erklären oder einen passenden Link nennen, woch ich die Informationen herbekomme um den Treiber bei der Installation mit anzugeben oder sogar in die Installations CDintegrieren kann?

Der XenServer von CITRIX ist ein recht geschlossenes System. Für solche Fälle gibt es das SDK zum Runterladen.
Das ist - wie der Name schon sagt - zum Entwickeln und Testen KEINESFALLS (!!!!!!) für Produktivumgebungen!!!!
Wir sind in einem Projekt durchaus schon auf einen Dienstleister getroffen, der behauptet hat, das wäre kein
Problem und supportet ... NEIN ... ist es nicht.

ChangeRequest bei CITRIX stellen ... wenn es ein verbreiteter Controller ist kann da ggfs. etwas passieren ....

Schönen Gruß,
Ulrich Stamm

obrenner
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Raid treiber in Xenserver installation einbind 6 Months, 3 Weeks ago Karma: 0
Hallo Ulrich,

das ist ja nicht so toll.

Wozu bietet Citrix dann die Funktion Load Treiber im XenServer, wenn ich angeblich keine Treiber nachinstallieren kann?

Wenn ich die Funktion habe dann muss ich ja einen Treiber nachinstallieren können.

und einen entsprechenden Treiber habe ich gefunden.

der entsprechende Arikel bezieht sich auf mein Problem.

forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=257351&tstart=0

da ist auch ein Hinweis auf einen Funktionierenden Treiber drin, aber bei mir klappt das mit mit der Load Driver option nicht.

Irgendwas fehlt mir da und ich weis nicht was.

Support ist hier zweitrangig im moment, da es die Free XenServer ist und der hat eh kein Support wenn ich das richtig weis.

Go to topPage: 1